tl_files/content/akbioregio/BiotechInside/2011/BiotechInside-Logo-blauCMYK.JPG

Biotechnologie ist heute in vielen Lebensbereichen im Einsatz. Gesundheit und Ernährung sind dabei noch die gängigeren Einsatzgebiete, doch viele weitere Bereiche der Ökonomie und Ökologie, von Produktion bis nachwachsenden Rohstoffen, werden von molekularbiologischen Ansätzen berührt und verändert.

Auch in diesem Jahr gibt es die nun fünfte Auflage des bundesweiten Informationsangebotes „Biotech>inside“ des Arbeitskreises der BioRegionen im BIO Deutschland e.V., um die Vielfalt der Anwendungen und ihre gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung zu beleuchten.

Die Veranstaltungen bieten neben dem inhaltlichen auch einen regionalen Querschnitt der deutschen Biotechnologie-Regionen - von Nord nach Süd und von Ost nach West.

tl_files/content/akbioregio/BiotechInside/2011/Biotech-inside-Anhaenger.jpg

Kontakt:

Arbeitskreis der BioRegionen
Nicole Kukuk
E-Mail: info@ak-bioregio.org
Tel: +49 30 726 25 130
Fax: +49 30 726 25 138