März 2024

Tierversuche mit Augenmaß und rechtssicher regeln

Am 1. März endete die Konsultation zum Referentenentwurf zur Novellierung des Tierschutzgesetzes. Die geplanten Regelungen des §17 werden die jetzt schon bestehende Rechtsunsicherheit für tierexperimentell arbeitende Forscherinnen und Forscher weiter vergrößern.

mehr…

Austausch mit der Ministerpräsidentin Litauens

Am 15. März sprachen Sylvia Wojczewski, Vorstandsmitglied von BIO Deutschland und Geschäftsführerin der BioSpring GmbH, und Claudia Englbrecht, Geschäftsstelle BIO Deutschland, mit der Litauischen Ministerpräsidentin Ingrida Šimonytė.

mehr…

Termin mit MdB Sebastian Roloff bei NanoTemper Technologies in München

Am 6. März waren Cay Horstmann (BIO Deutschland, Referent Politik & Recht und zuständig für den Bereich industrielle Biotechnologie) sowie Denis Peikert (BIO Deutschland, Referent Politik und zuständig für den Bereich medizinische Biotechnologie), in München beim BIO Deutschland-Mitglied NanoTemper Technologies GmbH.

mehr…

Hybrides Treffen der Task Force ATMP in Berlin

Einen ganz besonderen Termin hatte die Taskforce ATMP am 28. Februar. Denn in ihrer Sitzung zu Gast war Anja Tebinka-Olbrich, Leiterin des Referats AMNOG-Erstattungsbetragsverhandlungen beim GKV-Spitzenverband, und ihr Kollege Martin Roth, Referent im Stabsbereich Politik.

mehr…

Aus dem BDI
Der BDI zur Vorlage des Bürokratieentlastungsgesetzes (BEG IV) im Kabinett

Zur Vorlage des Bürokratieentlastungsgesetzes (BEG IV) im Kabinett äußert sich Tanja Gönner, BDI-Hauptgeschäftsführerin: „Die Bundesregierung verpasst den bürokratischen Befreiungsschlag“.

mehr…

Förderung, Wettbewerbe und Preise

Förderung, Wettbewerbe und Preise für BIO Deutschland-Mitglieder.

mehr…

Technologietransfer-Angebote

Technologietransfer-Angebote für BIO Deutschland-Mitglieder.

mehr…

Wichtige Termine, Angebote und Vergünstigungen

Wichtige Termine, Angebote und Vergünstigungen für BIO Deutschland-Mitglieder.

mehr…