BIO Deutschland-Mitgliederversammlung am 9.10.2007 auf der Biotechnica

Am Dienstag, 9. Oktober 2007 von 14:00 bis ca. 18:00 Uhr findet in Hannover im Rahmen der Biotechnica die 4. ordentliche Mitgliederversammlung der BIO Deutschland im Convention Center (Saal 15/16) statt.

Im dritten Jahr der BIO Deutschland werden der Vorstand, die Leiter der mittlerweile sechs Arbeitsgruppen und die Geschäftsführerin über die Aktivitäten der für die Biotech-Branche sehr bewegten vergangenen zwölf Monate berichten.

Die Tagesordnung sieht auch die Vorstandswahl vor. Die Liste der bislang vorgeschlagenen Kandidaten lautet:

1 Prof. Dr. Horst Domdey (BioM Cluster Development GmbH)
2 Norbert Hentschel (Miltenyi Biotec GmbH)
3 Dr. Peter Heinrich (MediGene AG)
4 Dr. Jens Katzek (BIO Mitteldeutschland GmbH)
5 Peter Pohl (GATC Biotech AG)
6 Prof. Dr. Felicia Rosenthal (CellGenix GmbH)
7 Dr. Jan Schmidt-Brand (Heidelberg Pharma AG)
8 Dr. Marlies Sproll (MorphoSys AG)
9 Dr. Rainer Wessel (GANYMED Pharmaceuticals AG)
10 Prof. Dr. Olaf Wilhelm (Wilex AG)

Weitere Vorschläge nimmt die Geschäftsstelle gerne schriftlich entgegen. Zudem schlägt der Vorstand eine weitere Satzungsoptimierung vor. Da sowohl die Vorstandswahl als auch die Satzungsänderung wichtig für die weitere erfolgreiche Arbeit des Verbandes sind, werden BIO Deutschland-Mitglieder gebeten, persönlich an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Falls dies nicht möglich ist, wäre es sinnvoll, einen Vertreter zu bevollmächtigen, der das Stimmrecht wahrnimmt. Das entsprechende Formular wurde zusammen mit der Einladung versandt und kann gerne bei der Geschäftsstelle angefordert werden.

BIO Deutschland-Mitglieder können am gleichen Tag dann auch kostenlos Gast auf Europas wichtigster Biotech-Messe, der Biotechnica, sein, auf der unter anderem die BIO Deutschland und weitere zwölf Mitaussteller mit einem Gemeinschaftsstand beteiligt sind (Halle 9 Stand A29). Einen kostenfreien Tagesausweis zum Besuch der Messe sendet die Geschäftsstelle auf Anfrage (info@biodeutschland.org, Tel.: 030-26484087) gern zu.