Mitgliederversammlung am 5. Oktober in Hannover: Vorstandswahl und Satzungsänderung

BIO Deutschland-Mitglieder sind eingeladen, am Montag, dem 5. Oktober 2009, von 13:30 bis ca. 18:00 Uhr im Saal 15/16 im Convention Center, Hannover Messe an der 6. ordentlichen Mitgliederversammlung der BIO Deutschland e.V. teilzunehmen.

Die Versammlung findet im Vorfeld der Biotechnica in Hannover statt.

Der Vorstand, die Leiter der neun Arbeitsgruppen, der Sprecher des Arbeitskreises der BioRegionen sowie die Geschäftsführerin der BIO Deutschland werden über die wesentlichen Aktivitäten der vergangenen zwölf Monate berichten. Darüber hinaus ist ein neuer Vorstand zu wählen und es soll ein Beschluss über die Änderung der Satzung gefasst werden.

14 Kandidaten stehen dieses Jahr für den maximal 10köpfigen BIO Deutschland-Vorstand zur Wahl. Darüber hinaus soll der Mitgliederversammlung ein Entwurf zur Satzungsoptimierung vorgelegt werden. Damit der für den Verband wichtige Beschluss zur Änderung der Satzung gefasst werden kann, muss allerdings die Hälfte der Mitgliederstimmen anwesend sein. Daher arbeitet derzeit die Geschäftsstelle daran, dass möglichst viele BIO Deutschland-Mitglieder an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Sollte die persönliche Teilnahme nicht möglich sein, gibt es noch die Möglichkeit, eine andere Person zu bevollmächtigen, das Stimmrecht wahrzunehmen. Ein entsprechendes Formular versendet die Geschäftsstelle (Tel.: 030-3450593-30) gerne auf Anfrage. Diese Vollmacht kann vor der Versammlung an die Geschäftsstelle gesendet und/oder am 5. Oktober 2009 durch den Bevollmächtigten vorgelegt werden.

Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne jederzeit zur Verfügung. Mitglieder können dort die Kandidatenliste für den Vorstand sowie den Vorschlag zur Satzungsoptimierung anfordern.