Pressemitteilung zur neuen High-Tech-Strategie

BIO Deutschland begrüßt die „neue High-Tech-Strategie“ der Bundesregierung - Stärkung des innovativen Mittelstandes.

Die Weiterentwicklung der High-Tech-Strategie in eine ressortübergreifende Innovationsstrategie, die Bundeskanzlerin Angela Merkel am letzten Samstag angekündigt hat und die morgen im Bundeskabinett behandelt wird, befürwortet der Biotechnologie-Branchenverband BIO Deutschland ausdrücklich. Die „neue High-Tech-Strategie“ ist ein wichtiges Instrument zur Unterstützung innovativer Technologien und wird helfen, wichtige Zukunftsaufgaben wie Veränderungen der demographischen Entwicklung, Digitalisierung und nachhaltiges Wirtschaften zu bewältigen. BIO Deutschland begrüßt auch die geplanten Maßnahmen zur Nutzung der Potenziale von Schlüsseltechnologien wie Biotechnologie und das klare Bekenntnis zur Förderung des innovativen Mittelstandes. Den Volltext der Pressemitteilung finden Sie hier: www.biodeutschland.org/pressemitteilungen.html