Vergünstigungen für Mitglieder und wichtige Termine; BIO Deutschland-Mitgliederversammlung

BIO Deutschland-Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung der BIO Deutschland wird dieses Jahr am 9. Oktober in Berlin stattfinden. Den Sitzungstermin können sich alle BIO Deutschland-Mitglieder gern schon einmal vormerken. Wie gewohnt werden der Vorstand, die Leiter der Arbeitsgruppen, der Sprecher des Arbeitskreises der Bioregionen sowie die Geschäftsführerin der BIO Deutschland über die Aktivitäten der vergangenen zwölf Monate und aktuelle Pläne berichten.

Die offiziellen Einladungen mit weiteren Einzelheiten werden Anfang September an alle Mitglieder versandt.

3. Kongress Industrielle Zelltechnik

Die Norgenta North German Life Science Agency GmbH und die IHK Industrie- und Handelskammer laden vom 6.-7. September in die Musik- und Kongresshalle in Lübeck zum 3. Kongress Industrielle Zelltechnik ein. Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an Mitarbeiter aus dem Bereich Forschung und Entwicklung, aber auch an interessierte Vertriebsmitarbeiter aus der Industrie.

Unter der wissenschaftlichen Leitung der Fraunhofer-Einrichtung Marine Biotechnologie werden die folgenden Themenblöcken diskutiert:

• Entwicklungen der dreidimensionalen Zellkultur
  • Neue Oberflächen
  • Industrielle Nutzung von Pflanzenzellen

Neben dem Vortragsprogramm wird ebenfalls der neuste Stand der Industriellen Zelltechnik vor allem durch die Ausstellung präsentiert: Unternehmen und Einrichtungen zeigen aktuelle Trends, innovative Produkte und neue Technologien. Zusammen mit dem Get Together und der Stadtführung durch Lübeck am Abend des 6. September werden hier ideale Voraussetzungen zur direkten Kontaktaufnahme und zur Erweiterung des Netzwerkes vor Ort geboten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie unter:

Einladung zur Fortbildung zum Thema „AMNOG - Frühe Nutzenbewertung in Deutschland"

Am 18. September lädt die Mitteleuropäische Gesellschaft für Regulatory Affairs (MEGRA e.V.) zur Fortbildungsveranstaltung „AMNOG - Frühe Nutzenbewertung in Deutschland" nach München ein. Das Seminar richtet sich an maximal 25 Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie. Insbesondere Mitarbeiter aus den Abteilungen Regulatory Affairs, Gesundheitspolitik, Market Access, Clinical Operations/Klinischer Forschung, Unternehmensentwicklung, Marketing & Vertrieb und Produktmanagement können von dieser Veranstaltung profitieren.

Im Fokus der Veranstaltung steht die im Rahmen des Arzneimittelmarktneuordnungsgesetzes (AMNOG) im Januar 2011 eingeführte frühe Nutzenbewertung von Arzneimitteln.

Ziel der Veranstaltung ist es, eine erste Bilanz nach 1,5 Jahren Erfahrung mit dem neuen System zu ziehen. Es werden die Perspektiven der verschiedenen Stakeholder dargestellt, neue Entwicklungen vorgestellt, die unterschiedlichen Erstattungssysteme in Deutschland beschrieben, sowie Informationen über die praktischen Anforderungen und Hürden an die Unternehmen bei der Durchführung der Nutzenbewertung/Dossiererstellung zur Verfügung gestellt.

BIO Deutschland-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 15% auf die Seminarkosten von 550,- Euro.

Das Programm zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

Science to Market (S2M) Conference

Die jährliche S2M-Konferenz der European Association of Pharma Biotechnology (EAPB) findet in diesem Jahr vom 24. bis 25. September in Heidelberg statt. Ziel dieser europäischen Veranstaltung ist die Förderung der Zusammenarbeit und des Austausches zwischen Wissenschaft und Wirtschaft im Bereich der pharmazeutischen Biotechnologie. Die S2M 2012 wird das Thema „Personalisierte Medizin“ aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Referenten berichten zu Trends in der präklinischen Entwicklung, Biomarkern sowie Regulierungs- und Erstattungsfragen der personalisierten Medizin. Natürlich besteht - wie auch in den Vorjahren - die Möglichkeit zur Vorstellung eigener Projekte in den Poster-Presentations und den Partner-Session.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, dem Programm und der Anmeldung finden hier.

Dritter jährlicher Biopharmazeutika Workshop

Das Europäische Zentrum für Regulatorische Angelegenheiten (EUCRAF) lädt vom 7.-8. Februar 2013 zum Dritten Workshop nach Freiburg ein, um die aktuellsten Ereignisse im regulatorischen Umfeld der Biopharmazeutika zu diskutieren. Das zweitägige Forum bietet eine Plattform für den Austausch mit bekannten Sprechern aus den zuständigen Behörden und der Industrie.

BIO Deutschland-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 15% auf die Teilnahmegebühr, wenn sie ihre Mitgliedschaft durch den Vermerk „BIO Deutschland“ auf dem Anmeldeformular kenntlich machen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und dem Programm erhalten Sie unter:

Alle Details zur Anmeldung sowie Anmeldegebühren finden Sie unter:

GoingPublic-Sonderausgabe Biotechnologie

Am 15. September widmet sich das GoingPublic Magazin bereits zum 14. Mal mit einer Sonderausgabe der Hightech-Branche „Biotechnologie“

Im Rahmen einer Kooperation mit BIO Deutschland gewährt die GoingPublic Media AG den Verbandsmitgliedern für alle neuen Anzeigenschaltungen in dieser Sonderausgabe einen Rabatt in Höhe von 10%

(Beispiel1/1 Anzeigenseite 2.900,- Euro, ½ Anzeigenseite 1.900,- Euro, 1/3 Anzeigenseite 1.600,- Euro zzgl. MwSt. jeweils abzgl. 10% „BIO Deutschland-Sonderrabatt“)

Anzeigenschluss:          03.09.2012
Erscheinungstermin:     15.09.2012

Für Rückfragen zum Angebot:

Karin Hofelich & Katharina Meindl
Tel: +49/89/2000 339-54 oder -53

Email: karin.hofelich@goingpublic.de & meindl@goingpublic.de