Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung der EuropaBio in Brüssel

Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der BIO Deutschland nahm am 23. Juni am „2. Board of Management Meeting“ der EuropaBio in Brüssel teil. Hier wurden Beschlüsse über das geänderte Budget 2015, über die Aufnahme neuer Mitglieder und über die Agenda der Jahresversammlung 2015 gefasst. Darüber hinaus wurden folgende Themen diskutiert: die Umsetzung des Nagoya Protokolls über den Zugang zu genetischen Ressourcen und die ausgewogene und gerechte Aufteilung der sich aus ihrer Nutzung ergebenden Vorteile), die Anpassung der EuropaBio „Road Map“ 2013-2018 und die „European Biotech Week 2015“, welche vom 12. bis 18. Oktober stattfinden wird.

Die Mitgliederversammlung der EuropaBio fand ebenfalls am 23. Juni statt. Peter Heinrich nahm auch an dieser „General Assembly“ für BIO Deutschland teil. Die wesentlichen Beschlüsse der Versammlung waren: die Verabschiedung des Jahresabschluss 2014, die Genehmigung des geänderten Budgets 2015 sowie der Entwurf des Budgets 2016, eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die Wahl von Carlo Incerti (Sanofi/Genzyme) als neuen Chairman sowie die Aufnahme neuer Mitglieder.